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ERP kurz erklärt
Juli 2023

Auftragsabwicklung digitalisiert

Möchten Sie Ihre Auftragsabwicklung effizienter gestalten?

  • Sie verlieren zu viel Zeit in der Angebotserstellung?
  • Die Fakturierung dauert viel zu lang?
  • Ihnen fehlt der Überblick über das Auftragswesen?

Mit einer digitalisierten Auftragsabwicklung ...

  • werden Ihre Angebote zügig erstellt und gesendet.
  • werden Ihre Aufträge auf Knopfdruck erstellt.
  • werden Ihre Lieferscheine mit einem Klick erstellt.
  • stimmen die Preise und Konditionen immer.
  • haben Sie jederzeit den Überblick über das Auftragswesen.
  • steigern Sie Ihre Effizienz markant.

Mit einer digitalisierten Auftragsabwicklung reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand drastisch.

Schluss mit manuellen Angeboten und Rechnungen, die Berechnungs- oder MWSt.-Fehler enthalten. Auf Basis der Artikel werden Preise und Konditionen vom System automatisch übernommen. Auch bei speziellen Kundenkonditionen sind Preise und Beträge immer korrekt. Gesamt- und Zwischensummen stimmen auf jedem Beleg, MwSt.-Konditionen gehen nicht unter und die Qualität Ihrer Angebote und Rechnungen steigt ebenso wie Ihre Prozesssicherheit.

 

Die Angebote sind in Angebotskopf und Angebotspositionen strukturiert und enthalten eindeutige Artikel- und Dienstleistungspositionen. Sie können kopiert, aus Angebotsvorlagen generiert und versioniert werden. Der Druck der Belege ist professionell, lässt sich an die Corporate Identity der Firma anpassen und sorgt für eine hochwertige Qualität Ihrer Angebote.

Eine digitale Auftragsabwicklung liefert Ihnen
saubere und professionell strukturierte:

  • Angebote
  • Aufträge
  • Lieferscheine
  • Rechnungen / Gutschriften
  • Rücklieferungen

Auf Knopfdruck lassen sich aus einem Angebot schnell und einfach Aufträge erstellen. Genauso mühelos werden vom System auch Lieferscheine und Rechnungen erstellt, sowohl für Komplettlieferungen als auch für Teillieferungen.

Die Integration aller Funktionen in einem ERP-System sorgt für die automatische Weitergabe der Informationen an die Materialwirtschaft, die Finanzbuchhaltung und das Auswertungssystem (Indikatoren und KPIs), so dass alle Daten ohne Mitarbeiterintervention immer korrekt und aktuell sind.

Die Abbildung in Actricity

Mit Actricity bilden Sie die Auftragsabwicklungsprozesse vollständig in einem zentralen System ab, so dass alle Mitarbeitenden immer auf dem gleichen Stand sind. Alle Geschäftsbelege und Belegversionen stehen jederzeit zur Verfügung und garantieren dem Management den kompletten Überblick.

Um noch effizienter zu werden, können Belege auf Knopfdruck per E-Mail an den Kunden gesendet oder sogar per Workflow vollautomatisiert mit Ihren Kunden ausgetauscht werden.

Falls gewünscht, kann die elektronische Signatur auch komplett prozessdurchgängig integriert werden.

So sichern Sie Ihre Prozesse und Ihre Effizienz auf einem hohen Level. Darüber hinaus und um Ihr Image noch stärker zu professionalisieren, werden mit der Integration von Microsoft Word komplette Angebotsdossiers von hoher Qualität direkt aus Actricity erzeugt.

Die Vollintegration aller Funktionalitäten im ERP stellt auch sicher, dass die Auftragsabwicklung stark mit den Einkaufsfunktionalitäten verbunden ist. Beispielsweise kann eine Einkaufsbestellung mit einem Klick direkt aus einer Auftragsposition generiert werden. Natürlich ist auch die Generierung einer Bestellung durch die Disposition möglich.

Und es kommt noch besser: Die Auftragsabwicklung lässt sich komplett mit dem Servicebereich und dem Vertragsmanagement verknüpfen!

In der nächsten Folge unserer Serie ‚ERP – kurz erklärt‘ erfahren Sie mehr zum Thema ‚Integrierte Beschaffung‘ und was das genau bedeutet.
Stay tuned.

ERP kurz erklärt

Jeden Monat publiziert Actricity einen kompakten Artikel, um das komplexe Thema ERP leicht verständlich zu erläutern. In nur 4 Minuten gelesen, aber mit grossem Fachwissen, um Ihnen Business Lösungen und deren Nutzen näherzubringen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!