Skip to main content
  • Der digitale Arbeitsrapport von Actricity

    Der digitale Arbeitsrapport von Actricity

So funktioniert der digitale Arbeitsrapport

Mithilfe unserer mobilen Applikation gibt Ihr Techniker den Bericht über seinen Einsatz direkt vor Ort auf seinem Smartphone oder Tablet ein und verschafft ihm so vollständige Mobilität.

Mit nur wenigen Klicks erstellt der Nutzer einen Arbeitsrapport und trägt die geleisteten Arbeitsstunden, das verwendete Material und eventuelle Nebenkosten ein. Alle Daten, die der Techniker für seinen Einsatz benötigt, sind ebenfalls über die mobile App zugänglich: Adressen, Ansprechpartner, Planung, technische Dokumentationen usw.

Die sehr einfach zu bedienende Anwendung bietet ihren Benutzern grosse Unterstützung:

  • die Stundensätze werden auf der Basis der im ERP erfassten Daten automatisch berechnet

  • das verwendete Material kann aus der Liste der im ERP definierten Artikel ausgewählt werden

  • Reisekosten oder Reisepauschalen können im System definiert und angewählt werden, Abrechnungsfehler werden minimiert

  • bei Bedarf ermöglicht die Flexibilität unserer Anwendung auch die Verarbeitung von Sonderpauschalen

Darüber hinaus kann der Nutzer seinem Serviceeinsatz Dokumente oder Fotos hinzufügen, die in der elektronischen Dokumentenverwaltung gespeichert werden und die direkt mit dem im ERP gespeicherten Serviceeinsatz verbunden sind.

Digitaler Unterschrift Arbeitsrapport auf Smartphone / Tablet

Der Arbeitsbericht kann in Echtzeit auf dem Smartphone erstellt und dem Kunden noch direkt vor Ort zur digitalen Unterschrift vorgelegt werden.

Mit seiner Unterschrift bestätigt der Kunde den Einsatz des Technikers und die Kosten.

Mit einem unterschriebenen Arbeitsrapport sind Zahlungsstreitigkeiten passé, denn Sie verfügen über den Nachweis für die akzeptierte Intervention.

Ausserdem kann Ihr Arbeitsrapport sofort per E-Mail an Ihren Kunden gesendet werden: eine unübertroffene Effizienz dank der mobilen App.

Es kann sich zudem lohnen, bestimmte Maschinen- bzw. Gerätedaten vor Ort zu sammeln, zum Beispiel Zählerstände oder Ähnliches, und diese in den Arbeitsbericht zu integrieren. Unsere mobile Anwendung ist demenstprechend konfigurierbar.

Ihr unterschriebener und an den Kunden gesendete Arbeitsrapport ist natürlich auch sofort im ERP verfügbar und die Intervention kann unverzüglich in Rechnung gestellt werden.

Ein sehr flüssiger Prozess, der Ihnen die Optimierung Ihres Cashflows durch zügige Rechnungsstellungen ermöglicht.

Digitaler Arbeitsrapport auf Smartphone / Tablet

Durch die direkte Verbindung mit unserem ERP-System Actricity werden alle Daten des Einsatzes - der als PDF-Datei erstellte digitale Arbeitsrapport und die zugehörigen Dokumente und Fotos - in Echtzeit und automatisch aktualisiert: Ihr Unternehmen verfügt so über eine vollständige Rückverfolgbarkeit aller Serviceeinsätze.

Der Betrieb im On- und Offlinemodus bietet Ihnen einen weiteren bedeutenden Vorteil. Ob Sie Ihre Intervention im Erdgeschoss durchführen, wo ein Netzwerk vorhanden ist, oder im zweiten Untergeschoss ohne Netzwerk, die Anwendung ermöglicht einen reibungslosen Betrieb. Besonders hervorzuheben ist, dass das Umschalten zwischen On- und Offlinemodus automatisch erfolgt.

Kurz gesagt: Der digitale Bericht wird zu einem unverzichtbaren Werkzeug in Ihrem Alltag. Vorbei sind die Zeiten, in denen Berichte in Word oder Excel verfasst werden und die schwer zu archivieren sind und Ihren Prozess mühsam machen.

Darüber hinaus bietet Ihnen diese Neuentwicklung eine unvergleichliche operative Effizienz und Nachvollziehbarkeit. Ein grosser Fortschritt für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, viel Zeit sparen und ihre Kunden zufriedenstellen wollen.